Zahnarzt Hamburg
  • setzt jährl. 250 Implantate
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Daria Niemietz – Spezialist für Zahnimplantate

Zahnarzt Hamburg
  • setzt jährl. 250 Implantate
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Persönliche Frage stellen

Durch das Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Ihre Expertin in Hamburg

Daria Niemietz ist Ihre Expertin für Zahnimplantate. Ihre Praxis finden Sie in der Spitaler Strasse 32 in 20095 Hamburg. Vereinbaren Sie ein Erstgespräch in der Praxis und lassen Sie sich zu Ihrer individuellen Implantatversorgung beraten.

jetzt Erstgespräch buchen 0800 2030200 004
Zahnarzt Hamburg

Adresse:

Spitaler Strasse 32

20095 Hamburg

Öffungszeiten:

Montag 08:00-18:00 Uhr
Dienstag 08:00-18:00 Uhr
Mittwoch 08:00-18:00 Uhr
Donnerstag 08:00-18:00 Uhr
Freitag 08:00-13:00 Uhr
Samstag geschlossen

Liebe Patienten, liebe Besucher,
nach meinem zahnmedizinischen Studium an der Universität in Hamburg im Jahre 2011, verbrachte ich meine 2-jährige Assistenzzeit in einer modernen Praxis in Hamburg. Während und nach meiner Assistenzzeit hatte ich das Glück, in meinen ersten Berufsjahren von einer Meisterin ihres Fachs begleitet worden zu sein, die mich sehr beeindruckt und inspiriert hat. Mein „zahnmedizinisches Herz“ hat immer für die Chirurgie geschlagen, und die Erfahrungen und Eindrücke, die ich diesem Bereich über Jahre sammeln konnte, führten mich dann zu meinem dritten Schwerpunkt, der Implantologie. Im Jahre 2016 legte ich erfolgreich die Prüfung des Curriculum Implantologie an der Universität in Köln, unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller, ab. Ebenfalls an der Universität in Köln, unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller, begann ich 2018 meine Doktorarbeit im Bereich der Implantologie.

Außerdem bin ich Mitglied im Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ EDI), wo ich meine implantologischen Fortbildungen für die orale implantologische Versorgung von Patienten nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft absolviert habe. Eine weitere Leidenschaft in der Zahnmedizin, die sich durch meine sehr hohen ästhetischen Ansprüche entwickelt hat, widme ich den hochwertigen „unsichtbaren“ Kompositfüllungen. Einen Zahn für den Empfang eines Fremdkörpers in der Form einer Füllung vorzubereiten, in dem man die Schmelzprismen vorsichtig anraut und eine entsprechende Farbe des Materials aussucht, ist eine hohe Kunst. Eine harmonische Symbiose als ästhetisch natürliches Ergebnis soll dargestellt werden, damit der Übergang vom Zahn zur Füllung nicht erkennbar ist. Es ist wie in der Musik, es muß sich harmonisch und natürlich anfühlen. Mit Hilfe von hochwertigen Kompositen, die hohe Keramikanteile beinhalten, konnte ich in 8 Jahren meine Selbststudien durchführen, dokumentieren und viele meiner Patienten glücklich machen.

Mein gesamtes Team und ich freuen uns darauf Sie persönlich kennenzulernen.

jetzt Erstgespräch vereinbaren.
Eindrücke aus der Praxis
Praxisteam

Zahnimplantate werden von Zahnärzten chirurgisch in die Wurzeln des Kieferknochens eingeführt. Das Implantat fungiert als Träger für die Zahnprothese (Implantatkörper), beispielsweise für Kronen, Brücken oder herausnehmbare Prothesen. Zahnimplantate können nicht nur einen Zahn ersetzen, sondern bei Bedarf auch mehrere Zähne. Zahnimplantate sind eine stabile, schöne und leistungsstarke Lösung, die verlorene Zähne perfekt ersetzen kann. Zahnersatz kann im besten Fall nicht von natürlichen Zähnen unterschieden werden. Implantate mit entsprechender Prothese bedeuten nicht nur eine verbesserte Lebensqualität, sondern sind auch aus medizinischer Sicht sehr nützlich. Grund: Durch die direkte Übertragung der Kaukraft auf den Kieferknochen können Zahnimplantate einen Knochenverlust verhindern. Daher ist es wichtig, nicht zu lange zu warten, bevor das Implantat eingesetzt wird.

Summary
Zahnarzt Hamburg
Name
Daria Niemietz
Website
Job Title
Zahnarzt
Company
Zahnärzte in der Hamburger City
Address
Spitaler Strasse 32,
Hamburg, 20095