Aus welchem Material bestehen Zahnimplantate? - implacheck®

Aus welchem Material bestehen Zahnimplantate?

Zahnimplantate bestehen in der Regel aus Titan. Der Reinheitsgrad des Titans wird in verschiedenen Stufen angegeben und variiert. Die meisten Implantatsysteme haben den Reinheitsgrad 3, welcher mindestens 99% Titangehalt vorgibt. Allergien auf Titan sind extrem selten, was es zu einem der beliebtesten Werkstoffe in der Implantologie in und auch ausserhalb der Mundhöhle macht.

Alternativen zu Titanimplantaten bestehen aus Roxolit (ähnliche Eigenschaften wie Titan) oder neuerdings Keramik. Diese haben den Vorteil nicht grau, sondern „zahnfarben“ zu sein. Diese Implantate sind jedoch noch nicht so lange am Markt wie die millionenfach bewährten Titanimplantate. In Zukunft könnten sich aber Keramikimplantate mehr und mehr als Alternative durchsetzen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich fanden...

Folgen Sie uns in sozialen Netzwerken!