coronavirus-experten - implacheck - Implantat-Kostenrechner
unsere Partner: Dr. Flex

coronavirus-experten

implacheck
Das sagen glückliche implacheck® Kunden
  • “Die Implantatversorgung durch implacheck® hat mir geholfen, meinen verlorenen Zahn direkt zu ersetzen. Ich spüre kaum Unterschiede zu meinen natürlichen Zähnen und bin absolut zufrieden.”
    Simo Stoklassa
    33 Jahre
    Kundenstimme
    Kundenstimme
  • “Ich freue mich bei meinem implacheck® -Experten eine Implanatatversorgung zu einem fairen Preis erhalten zu haben.”
    Kerstin Merfeld
    49 Jahre
    Kundenstimme
    Merfeld
Über Implantate

Über Implantate

Ein „Zahnimplantat“ setzt sich, in den meisten Fällen, zusammen aus einer Titanschraube, die als künstliche Zahnwurzel funktioniert und einem Zahnersatz (Krone), der durch die Wurzel stabilisiert wird. Gemeinsam imitieren diese Bestandteile eine gesunde Zahnsituation und sind in Haltbarkeit, Ästhetik und Komfort vergleichbar mit einem natürlichen Zahn. Durch eine Implantatversorgung kann sowohl ein einzelner Zahn als auch ein völlig zahnloser Kiefer ersetzt werden.
Die „Schraube“ des Implantats besteht in der Regel aus Titan des Reinheitsgrades 3 und ist für die meisten Patienten gut verträglich. Das Zahnimplantat hat einen Durchmesser von drei bis fünf und eine Länge von acht bis 14 Millimetern. Je nach Hersteller verankern unterschiedlich viele Windungen das Implantat im Knochen und sorgen so für Stabilität und lange Haltbarkeit.
Die Titanschraube besitzt neben dem Gewinde, das sich im Kiefer befindet, auch ein Innengewinde, welches die Krone mit dem Implantat verbindet. Das separate Gewinde ermöglicht einen Tausch der Krone, ohne Gefährdung des Implantats.

zufriedene Patienten
zitat
Waldemar Strobel
66 Jahre

Seit ich durch eine Implantatversorgung wieder unbeschwert Essen zu mir nehmen kann, bin ich um einiges glücklicher als zuvor. Die Entscheidung mich bei einem implacheck®-Experten behandeln zu lassen habe ich nie bereut.